BAOWOW Hydration – das innovative Getränk für Sportler

Category:

Egal ob Marathonläufer oder Freizeitsportler – isotonische Getränke tanken den Körper schnell wieder mit Energie auf. Keine Lust auf künstliche Zusätze? Dann probiert mal Baowow Hydration. Das Getränkepulver von Berlin Organics setzt auf Natur: Die Mischung mit Baobab Früchten und Kokoswasserpulver ist der perfekte Durstlöscher bei Outdoor Aktivitäten. Wir haben den Crowdfunding Startern Carolin Luhnen und Klaas Koolmann ein paar Fragen gestellt:

BAOWOW Produkt_Screenshot_1280x768

Was hat euch dazu inspiriert, euer Produkt Baowow zu entwickeln?

Eine mehrtägige Wanderung in der Sierra Nevada in Kalifornien. Es war sehr heiß und wir haben nur Flusswasser getrunken.

Da habe ich eine Mischung aus Kokoswasserpulver und Baobab in mein Wasser gemischt – im Handumdrehen hatte ich eine wohlschmeckende Abwechslung. Dass dies auch für andere eine attraktive Lösung sein könnte, lag auf der Hand. Denn: wer beim Sport oder Outdoor-Aktivitäten etwas anderes als Wasser trinken möchte, der muss entweder ein fertiges Getränk mit sich herumschleppen, oder auf herkömmliche Getränkepulver zurückgreifen. Diese allerdings enthalten oftmals Zutaten wie Farb-, Aroma- und Süßstoffe. Mit BAOWOW Hydration gibt es jetzt erstmals ein isotonisches Getränkepulver mit biologischen Zutaten

Laufen_Klaas

Wen sprecht ihr mit Baowow an?

BAOWOW Hydration spricht aktive, gesundheits- und ernährungsbewusste Menschen an, die lieber auf Natur, statt auf Chemie setzen. Dabei muss man kein Hochleistungssportler sein. BAOWOW Hydration eignet sich hervorragend als Getränkepulver für unterwegs oder einfach als Erfrischung für zwischendurch.

BAOWOW_zubereitung

 

BAOWOW Hydration ist unglaublich praktisch und ideal als Begleiter auf Reisen, beim Training oder in der Freizeit. Als Pulver kann es überall hin mitgenommen werden. Sowohl zum Bergsteigen in die Alpen, auf eine Fahrradtour oder zum Training für den nächsten Marathon. Mit BAOWOW Hydration kann man sich jederzeit ein erfrischendes Getränk herstellen.

 

Yoga_Caro_2

Was macht ihr mit der Unterstützung aus der Crowdfunding Kampagne?

Das Funding benötigen wir für den Einkauf der Rohstoffe.Nach erfolgreicher Finanzierung können wir die Rohstoffe für die ersten 10.000 Packungen von BAOWOW Hydration einkaufen und die Produktion der Verpackungen in Auftrag geben.

Anschließend dauert es noch ca. 6 Wochen, bis BAOWOW Hydration fertig produziert ist und die Dankeschöns an die Unterstützer geschickt werden können.

Baobab-trees

Was ist eure Vision für Baowow?

Ernährung soll Spaß machen und wir möchten, dass Du Dir und anderen damit etwas Gutes tust. Das trifft auf alle Produkte von Berlin Organics zu.

Mit BAOWOW Hydration möchten wir ganz konkret aktiven Menschen endlich ein natürliches isotonisches Bio-Sportgetränk anbieten. Herkömmliche isotonische Sportgetränke enthalten nämlich Zusatzstoffe, auf die wir verzichten können. Wir hingegen nutzen die natürlichen Elektrolyte aus Baobab und Kokoswasser. Außerdem setzen wir besonders bei BAOWOW Hydration auf direkt gehandelte Zutaten. Das Baobab Pulver beziehen wir aus direktem fairem Handel aus Simbabwe. Wir kennen die Erzeuger persönlich. Mit dem Verkauf des Baobab Pulvers können die Bauern ihr Einkommen verbessern und zum Beispiel die Schulgebühren für ihre Kinder finanzieren.

Die Baobab Frucht hat noch viele weitere gesundheitliche Vorteile. Deswegen möchten wir noch weitere Produkte unter der Marke BAOWOW mit Baobab aus direktem Handel entwickeln. Ihr dürft gespannt sein!

Baobab-fruit-in-tree

Ja das sind wir! Vielen Dank für das Interview!

Macht jetzt mit beim Crowdfunding und erfrischt euren Sommer mit BAOWOW:

Crowdfunding BAOWOW

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.