Crowdfunding Contest Food 2017: Dies sind die besten Food-Innovationen

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Einen Monat lang konnten 11 Food-Start-ups auf der Plattform Startnext um Unterstützer werben. Nach Abschluss der Finanzierungsphase stehen nun die GewinnerInnen der drei Hauptpreise fest. Zusätzlich vergab die Jury noch einen Sonderpreis für das innovativste Projekt. Die GewinnerInnen wurden im Rahmen eines Bloggertreffens an der Messe FOOD & LIFE feierlich vom Cluster Ernährung prämiert. Beim
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4 Fragen an Simon und Johannes: Mix Dir Deinen Energy Drink mit Nagura

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Die Brüder Simon und Johannes Meures aus Düsseldorf hatten nach einer langen Nacht eine coole Idee: Mit dem Pulver von Nagura kannst Du Dir Deinen Energy Drink selber mixen. Das macht wach und ist erfrischend – ganz ohne Kaffee. Wir stellten den Gründern Simon und Johannes 4 Fragen zu ihrem Food Startup Nagura: Was hat
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Crowdfunding Contest Food 2017: Die Gewinner sind auf der FOOD & LIFE in München

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Der Crowdfunding Contest Food 2017 ist erfolgreich zu Ende gegangen: Von den 11 Teilnehmern konnten 7 ihr selbstgestecktes Fundingziel erreichen. Insgesamt wurden (die Preisgelder in Höhe von 4.000, 3.000 und 1.000 Euro inklusive) mehr als 100.000 Euro eingesammelt. Die Unterstützer bekamen dafür interessante und leckere Dankeschöns, die in den nächsten Wochen ausgeliefert werden. Und das
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Crowdfunding Contest Food 2017: Welches sind eure Lieblings-Dankeschöns?

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Die Projektstarter des Crowdfunding Contest Food haben nicht nur jede Menge leckere Food Produkte, sondern auch viele andere nette Sachen für euch als Dankeschön vorbereitet. Jetzt möchten wir es wissen: Welches ist euer Lieblings-Dankeschön? Schaut euch alle Dankeschöns der 11 Crowdfunding Starter im Contest an und postet bis 31.10.2017 euer Lieblings-Dankeschön. Vergesst nicht die Erwähnung
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Crowdfunding Contest Food 2017: 11 innovative Food-Startups treten an

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Am Montag, 16.10.2017, um 10 Uhr startete der Crowdfunding Contest Food 2017 über die Plattform Startnext. Zu gewinnen sind Förderungen im Gesamtwert von 9.000 Euro sowie ein Stand auf der Messe FOOD & LIFE 2017 in München. Insgesamt 11 Teilnehmer treten im Contest an. Beim Crowdfunding beteiligen sich viele Unterstützer an der Realisierung von neuen
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Crowdfunding Contest Food 2017: Die Finanzierungsphase startet am 16.10. um 10 Uhr

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Am Montag, 16.10.2017, um 10 Uhr wird’s ernst: Dann tritt der Crowdfunding Contest Food 2017 in die entscheidende Phase – die Finanzierungsphase! Nachdem Dipster kurz vor Beginn des Contests seine Bewerbung zurückgezogen hat, sind nun noch elf Food-Startups im Rennen (über die Links kommt ihr direkt auf die jeweilige Projektseite): Bearprotein: Marcus, Diana und Alex
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Crowdfunding Contest Food 2017: 4 Fragen an Frau B. (The Cookie Business)

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Was hat euch dazu inspiriert, The Cookie Business zu entwickeln? Wir sind beide Cookie Fans und habe uns immer über die mangelnde Qualität geärgert. Und Oma hat ja schon immer gesagt, wenn du willst, dass etwas gescheit gemacht wird, musst du es selber machen. Hier sind wir. Nach 3 Monaten Testphase und Rezepturen schreiben sind
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Crowdfunding Contest Food 2017: 4 Fragen an Anja Licht (PAULIKOCHT)

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Was hat euch dazu inspiriert, PAULIKOCHT zu entwickeln? Als Führungskraft, Bloggerin, Pendlerin und Ehefrau, die sich konstant mit Ernährung beschäftigt hat, habe ich einen wahnsinnigen Aufwand betrieben mein Essen überall mit hinnehmen zu können. Besonders schwierig gestaltete sich dies ohne entsprechende Kühlmöglichkeiten. Auch in Hotels, unterwegs im Auto oder am Strand….eine Kühltasche war mein ständiger
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Crowdfunding Contest Food 2017: 4 Fragen an PINK & BLUE

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Was hat euch dazu inspiriert, eure Produkte PINK and BLUE zu entwickeln? PINK and BLUE sind aus der Idee entstanden, sich nicht mit dem Gewöhnlichen zufrieden zu geben, sondern den Geschmack in seiner reinsten Form zu erleben, mit der Extraportion Energie. Das gelingt uns, in dem wir beste bio-zertifizierte Zutaten in höchster Qualität verwenden und
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Crowdfunding Contest Food 2017: 4 Fragen an Terra Sacra (Olive Joy)

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Was hat euch dazu inspiriert, Olive Joy zu entwickeln? Der Olivenölmarkt in Deutschland ist ein ziemliches Durcheinander: Allein in der höchsten Güteklasse (nativ extra) gibt es unzählige Marken mit mind genauso vielen unterschiedlichen Preisen. Das, kombiniert mit regelmäßigen Lebensmittelskandalen, führt dazu, dass der Kunde zurecht vollkommen verunsichert ist und der Verbrauch von Olivenöl in Deutschland
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Crowdfunding Contest Food 2017: 4 Fragen an Jakob Gretz (MyTomatoes)

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Was hat euch dazu inspiriert, MyTomatoes zu entwickeln? Der Impuls kam aus dem Wunsch heraus, sein eigenes Gemüse ohne eigenen Garten zu produzieren und dabei zu wissen, dass es frei von jeglichen Zusätzen angebaut wurde. Das ganze per Live-Stream per App zu beobachten gibt den zusätzlichen Fun-Faktor. Wen sprecht ihr mit MyTomatoes an? Ziele: die
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Crowdfunding Contest Food 2017: 4 Fragen an Macino Stolzenwald (Myolio)

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Was hat dich dazu inspiriert,  dein Produkt Myolio zu entwickeln? Ich wollte schon immer etwas neues bzw. etwas eigenes machen. Ein Leben lang als Angestellter kommt für mich nicht in Frage. Nach vielen Ideen und genauso vielen verworfenen Ideen in den letzten Jahren, kam mir die Idee zu Myolio. Ich wusste dass ich endlich etwas
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Crowdfunding Contest Food 2017: 4 Fragen an Philosoffee (Koldbrew Tonic)

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Was hat euch dazu inspiriert, euer Produkte Koldbrew Tonic zu entwickeln? Nach unserem Koldbrew Pure wollte wir eine spritzige, noch erfrischendere Variante unseres Koldbrew anbieten Hochwertiger (Bio-zertifizierter) Kaffee schmeckt mit hochwertigem Tonic Water (Bio-zertifiziert) extrem gut, das haben unsere User Tests ergeben. Allerdings zögern die Leute zunächst, wenn sie von der Mischung aus Tonic Water
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Crowdfunding Contest Food 2017: 4 Fragen an Jacky F. (Bio-Jackfruits)

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Was hat euch dazu inspiriert, euer Produkt Jacky F. Bio-Jackfruits zu entwickeln? Ich habe 2,5 Jahre in Sri Lanka gelebt und dort die Jackfruit kennengelernt. Letztendlich haben mich dann zwei Dinge bewogen Bio-Jackfruits nach Deutschland zu bringen. Zum einen habe ich das Potential gesehen, dass Jackfruit die neue vegetarische Alternative sein kann. Denn die Konsistenz
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Crowdfunding Contest Food 2017: 4 Fragen an Die Frischemanufaktur (Obstlaune)

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Was hat euch dazu inspiriert, euer Produkt Obstlaune von DIE FRISCHEMANUFAKTUR zu entwickeln? Anna: Wir Gründerinnen lieben frischen Obstsalat, leider langt man da oft daneben. Ich hatte echt schon ziemlich gegorenes Obst in der Hand und habe solches leider auch schon häufiger gegessen. :-\ Jenny: Außerdem hat es mich wirklich geschockt, als ich in meiner
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Crowdfunding Contest Food 2017: 4 Fragen an Taste & Stories (Berliner Tafelsalz)

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Was hat euch dazu inspiriert, „Berliner Tafelsalz“ zu entwickeln? Bestmögliche Qualität, bestmöglicher Preis sowie soziale und ökologische Fairness. Mich interessiert, warum Dinge gut schmecken und gesund sind. Dabei stelle ich fest, das man bei aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen immer wieder entdeckt, das der beste Geschmack und gesunde Lebensmittel, möglichst natürlich sind. Salz ist das zweitwichtigste Lebensmittel
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Crowdfunding Contest Food 2017: 4 Fragen an Bearprotein (Insektensnack „Instinct“)

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Was hat euch dazu inspiriert, euren Insektensnack zu entwickeln? Marcus: Ich bin seit mehreren Jahren Vegetarier. Und zwar aus mehreren Gründen. Ich halte es für unmenschlich fühlende Wesen unseren heutigen Zuchtbedingungen auszusetzen. Sie werden mit Antibiotika und Hormonen gefüttert und am Ende sieht man das dem Fleisch auch an. Durch einen Artikel über einen amerikanischen
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Die Innovativen: Das sind die Teilnehmer am Crowdfunding Contest Food 2017

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Am 16. Oktober startet die Finanzierungsphase des diesjährigen Crowdfunding Contest Food. Diese elf innovativen Food-Startups haben sich für die Teilnahme qualifiziert: Bearprotein: Marcus, Diana und Alex stellen ihren Insektensnack „Instinkt“ vor Berliner Tafelsalz: Tobias stellt sein Salz-Projekt vor Die Frischemanufaktur: Anna und Jenny verbreiten Obstlaune Jacky F.: Julia präsentiert eine gesunde Alternative zu Fleisch Koldbrew Tonic:
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Crowdfunding Contest Food 2017: Die Vorbereitung auf den Contest kann beginnen!

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Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen, die Teilnehmer des Crowdfunding Contest Food 2017 stehen fest: 14 innovative Food-Startups bewerben sich um attraktive Preisgelder und einen Messestand auf der Food&Life in München. Aus den eingegangenen Bewerbungen hat Jury vom Cluster Ernährung diese 14 Startups ausgewählt, die alle Anforderungen erfüllen, um am Crowdfunding Contest Food 2017 teilzunehmen.   In
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Crowdfunding Contest Food 2017: Food-Startups bewerbt euch jetzt!

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Innovative Startups im Bereich Food & Beverage gesucht Mitte Oktober startet ein Wettbewerb für Food-Startups: der Crowdfunding Contest Food 2017. Noch bis zum 10. September können sich junge Unternehmen aus dem Lebensmittelbereich um einen der 20 Plätze im Contest bewerben. Zu gewinnen gibt es finanzielle Unterstützung im Gesamtwert von 9.000 Euro sowie einen Stand auf
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Power Sales Workshop für Food-Startups am 18.07.2017 in München

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Wie vermarktest Du Dein neues Food Produkt? Über welche Sales Kanäle erreichst Du Deine Zielkunden? Welche Trends sind für Dein Startup relevant? Im interaktiven Workshop (am 18.07.2017 in München) lernst Du, wie Du eine Sales Strategie für Dein Food-Startup entwickelst. In kleiner Gruppe hast Du viel Raum für Deine Fragen. Zusätzlich erhältst Du ein individuelles Beratungsgespräch
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Workshop Crowdfunding für Food-Startups am 11.07. in München

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Mit Crowdfunding können Food-Startups so einige Hebel in Bewegung setzen: Sie holen sich ihre Zielgruppen von Anfang an als Unterstützer mit ins Boot. Gerade im Bereich Food kann die Crowd die eigene Vermarktung enorm pushen. Doch wie finde ich meine Crowd? Gute Vorbereitung und zielgerichtete Kommunikation auf allen relevanten Kanälen sind wichtige Voraussetzungen, damit ihr das
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Neu auf dem FOODSTARTUPTABLE: Grizzly Snacks

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Das aktuelle Startup auf dem FOODSTARTUPTABLE bei Feinkost Käfer in der Leopoldstraße in München ist ein Unternehmen aus dem Odenwald: Grizzly Snacks. StartinFOOD hat mit den beiden Gründern gesprochen. Wer seid Ihr und was ist Eure Story? Wir sind Phillip und Julius, zwei Sandkastenfreunde aus dem Odenwald. Wir stellen in Deutschland qualitativ hochwertige Lebensmittel ohne
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BAOWOW Hydration – das innovative Getränk für Sportler

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Egal ob Marathonläufer oder Freizeitsportler – isotonische Getränke tanken den Körper schnell wieder mit Energie auf. Keine Lust auf künstliche Zusätze? Dann probiert mal Baowow Hydration. Das Getränkepulver von Berlin Organics setzt auf Natur: Die Mischung mit Baobab Früchten und Kokoswasserpulver ist der perfekte Durstlöscher bei Outdoor Aktivitäten. Wir haben den Crowdfunding Startern Carolin Luhnen und Klaas Koolmann ein paar Fragen
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Real-Startup-Shelf: „Ein Kompliment für den FOODSTARTUPTABLE“

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 Das Original: der FOODSTARTUPTABLE bei Käfer in München (ganz oben) und das FST-Konzept bei Real. (Bild: Real) FOODSTARTUPTABLE-Konzept jetzt auch bei Real Wir freuen uns sehr, dass nun auch Real ein Prinzip wie das des FOODSTARTUPTABLE von StartinFOOD nutzt, um neuen Foodstartups die Möglichkeit zu geben, den Endkonsumenten zu überzeugen. Nach Vorgesprächen zwischen StartinFOOD und dem
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Wo Backen wie Zaubern ist: MEIN KEKSDESIGN Store München

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Was macht eine Liebhaberin von süßen Backkunstwerken, die im Handel nicht die richtigen Icings, Toppings und Sprinkles findet? Sie eröffnet ihren eigenen Backshop und teilt ihre Leidenschaft für kunstvoll verzierte Kekse, Cupcakes und Torten in ihren Workshops. Stephanie Juliette Rinner weiß genau, wie Backen zum Erlebnis wird, und hat schon viele große und kleine Kuchenbäcker glücklich
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Workshop Food Crowdfunding: Wie finde ich meine Crowd?

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Mit Crowdfunding können Food-Startups so einige Hebel in Bewegung setzen: Sie holen sich ihre Zielgruppen von Anfang an als Unterstützer mit ins Boot. Gerade im Bereich Food kann die Crowd die eigene Vermarktung enorm pushen. Doch wie finde ich meine Crowd? Damit die Kampagne trotz aller Mühen nicht verpufft, ist gute Vorbereitung und die passende Kommunikationsstrategie das
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Bonebrox auf dem FOODSTARTUPTABLE von StartinFOOD

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Nach Pumperlgsund mit Good Eggwhites präsentiert sich im Januar Bonebrox mit ihrer Bio-Rinder-Knochen-Brühe auf dem FOODSTARTUPTABLE im Käfer Delikatessen Markt in München-Schwabing. Noch bis zum 31. Januar heißt es: Der Kunde entscheidet – ob Bonebrox ins Sortiment des Münchner Feinkosthändlers aufgenommen wird. Um die Qualität von „Omas Liebling“ beurteilen zu können, gibt’s in den nächsten
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Frische Spätzle glutenfrei geniessen mit RuKi

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Spätzle, Knödel, Schupfnudeln – diese Köstlichkeiten sind bei Glutenunverträglichkeiten tabu. Nicht mit den Produkten von RuKi. Die Gründerinnen Girolama Scarcella und Brigitte Kirchberger beschäftigten sich gründlich mit den Leiden von Zöliakie-Betroffenen. In ihrem Café in Scheidegg kreierten sie schmackhafte und qualitativ hochwertige laktose-, weizen- und glutenfreie Speisen. Die beliebten Teigwaren wurden bald auch über Orts- und Landesgrenzen bekannt.
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Crowd und Food – StartinFOOD auf der Crowd Dialog 2016

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Neue Ideen sind gefragt „Essen ist das neue Pop. Food-Startups sind die neuen Bands.“ So leitet das Zukunftsinsitut den aktuellen Trendreport Food ein. Die Food Branche ist im Wandel und erhält Auftrieb von zahlreichen Startups mit neuen Ideen. Nicht nur Food Startups, auch etablierte Food Unternehmen partizipieren am Interesse der Verbraucher für neue Food Produkte.
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Good Eggwhites als erstes Foodstartup auf dem Foodstartuptable

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Das erste Foodstartup auf dem FOODSTARTUPTABLE bei Feinkost Käfer in München ist platziert und startete gestern seine Promo. Wir freuen uns, denn Gewinner des diesmonatigen Auswahlverfahrens bekannt geben zu dürfen: Good Eggwhites von pumperlgsund, mit ihrem flüssigen Eiklar aus 16 Hühner-Eiern. 100% natürlich und in Premium-Bio-Qualität. Startups, die den FOODSTARTUPTABLE  ebenfalls als Sprungbrett in den Handel nutzen wollen,
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Neu: Der FOODSTARTUPTABLE bei Käfer in München

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Das Tischlein(ent)deckdich bei Feinkost Käfer in München Schwabing Wie kommt das Neue in die Welt? Im Lebensmittelbereich sind es meist die Einkäufer der Handelsunternehmen, die darüber entscheiden, welche neuen Produkte ins Sortiment aufgenommen werden. Mit der Aktion FOODSTARTUPTABLE von StartinFOOD kann nun auch der Kunde selbst entscheiden, welche Produkte er in Zukunft im Regal finden
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Die Intolerante Isi – Foodtruck aus München

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  Die Intolerante Isi heisst eigentlich Isabella Hener. Mit ihrem Foodtruck tourt sie schon seit 2 Jahren durch München und hat viele Leckereien dabei. Einfach echtes, gutes Essen – ohne Geschmacksverstärker und sonstige Zusatzstoffe – das schmeckt nicht nur Menschen mit Nahrungsunverträglichkeiten, sondern allen, die sich gerne gesund ernähren. Auch für Caterings kann man Isi
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Porridge, der schmeckt vom Münchner Startup 3Bears

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  Goldlöckchen würde ihn lieben – den Porridge, den das Münchner Startup 3Bears für den gesunden Start in den Tag kreiert hat. In den Porridge-Töpfen bei 3Bears duftet es nach zimtigem Apfel und Kokosnüssen. Trockenfrüchte und Vollkornfrüchte machen aus dem traditionellen englischen Frühstück eine vollwertige Mahlzeit, die man ohne großen Aufwand warm geniessen kann. Caroline und
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Superfood Knochenbrühe – das Elixier von Bonebrox

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Konrad und Jin von Brox haben in Knochenbrühe ein Elixier entdeckt, das normalerweise nicht so häufig auf dem Speiseplan des modernen Menschen steht. Kollagen heißt das Zauberwort, das die Brühe aus ausgekochten Bio-Knochen enthält. Dass dieser Nährstoff Gesundheit und Wohlbefinden stärkt, wissen der Osteopath Konrad und der Fitness-Trainer Jin. Mit ihrem Ansatz, Knochen von bayerischen Weiderindern
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Pushed2Move: Fragen an Andreas Hendel und Sixt-Georg von Kapff

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Sixt-Georg von Kapff (links) und Andreas Hendel stehen auf unserem Pushed2Move StartinFOOD Bootcamp im Finanzierungs-Panel Rede und Antwort. Hier stellen wir beide schon einmal vor: Sixt-Georg von Kapff von MADAUS Capital Partners GmbH, einer Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft in München. Die Partner investieren breit gestreut in verschiedene mittelständische Beteiligungen – ein Schwerpunkt liegt in Gesundheit & Medizin, aber auch
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4 Fragen an CleverFood-Mitgründer Thomas

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Thomas und Jenny von Clever Food haben sich Gedanken gemacht über gesünderes Essen.  Mit ihrem Lieferservice bieten sie leckere und gesunde Gerichte an für alle, die keine Zeit zum Kochen haben. 1. Wie macht ihr unsere Ernährung besser? CleverFood schafft die Lösung auf das Problem sich gesünderes Essen liefern lassen zu können. Das sowohl im
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Das rät Linette Heimrich Food Startup Gründern

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Linette Heimrich von der IHK München hat schon vielen Gründern Starthilfe geleistet. Ihr besonderes Spezialgebiet ist das Crowdfunding. Sie ist Initiatorin und Organisatorin der Crowdfunding Night, die sich zu einer beliebten Veranstaltungsreihe zum Thema Schwarmfinanzierung etabliert hat. Startups und Gründern gibt sie folgenden Rat mit auf den Weg: „Geht früh raus an eure Kunden! Erzählt,
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Pushed2Move – das StartinFOOD Bootcamp am 18.06. in München

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  Gründer von Food-Startups haben ihre eigenen Erfolgsstrategien. Wir haben uns umgehört und ein Bootcamp organisiert, das Dich mit erfahrenen Praktikern zusammenbringt. Vernetzung, Motivation und praxiserprobte Informationen für Gründer und junge Unternehmen aus dem Food- Beverage- und Gastrobereich – der Tag ist vollgepackt und gibt Dir den Push to Move! Wir sehen uns am 18. Juni 2016 beim
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Jetzt bewerben: Crowdfunding-Contest auf Startnext

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Der Verein DIE LEBENSMITTELWIRTSCHAFT und die Plattform Startnext aus Berlin prämieren in ihrem Crowdfunding-Contest „Meine Spezialität“ die besten Food Start-Ups in Deutschland – mit insgesamt 24.000 Euro Co-Finanzierung. Die Bewerbungsphase geht noch bis zum 9. Juni 2016. Niemals zuvor ist mehr über das Thema Essen publiziert worden, als jetzt. Und selten zuvor haben sich so
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Bootcamp am 18. Juni: Heimo, unser Experte für Kommunikation

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Fünf Experten haben sich für das Pushed2Move StartinFOOD Bootcamp zusammengetan. Heute stellen wir euch Heimo, unseren Kommunikationsexperten vor: Heimo Tscherne hat seine Leidenschaft für Genussthemen zu seinem Beruf gemacht. Schon während seiner langjährigen Tätigkeit in verschiedenen (inter-)nationalen Agenturen hat er sich auf den Food & Beverage Bereich spezialisiert und Marken vom Konzept bis zur Umsetzung strategisch beraten.
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Kreativworkshop Bioökonomie am 9. und 10. Juni in Freising

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Wie kommen Start-ups und Wissenschaftler aus Bayern an Fördermittel? Das Kompetenzzentrum für Ernährung (KErn) und die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) in Freising unterstützen sie bei der Beantragung im Rahmen eines Ideenwettbewerbs „Neue Produkte für die Bioökonomie“. Dafür veranstalten KErn und LfL am 9. und 10 Juni 2016 in Freising den Kreativworkshop „ProWert – Biobasierte
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Bootcamp am 18. Juni: Erik, unser Innovationsexperte

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Fünf Experten haben sich für das Pushed2Move StartinFOOD Bootcamp zusammengetan. Heute stellen wir euch Erik, unseren Innovationsexperten vor: Erik A. Leonavicius geht mit Methodik an strategische Themen ran. Das hat er bei internationalen Beratungsunternehmen gelernt. Seinen Faible für Food- und Gastronomiekonzepte vertiefte der Restaurantfachmann und Wirtschaftswissenschaftler mit der Gründung der Innovationsagentur REINVENTIS (www.reinventis.com) und dem Start der
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In eigener Sache: „Gründer der Woche“ in starting-up

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Wir freuen uns, dass wir heute vom führenden Magazin für Gründer starting-up zum „Gründer der Woche“ ausgewählt wurden. Wer mehr über uns wissen möchte, dem sei das Interview zur Lektüre empfohlen, das Hans Luthardt mit uns geführt hat. Wir verstehen die Nominierung als Auszeichnung und Ansporn, „unsere“ Gründer auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten und sie dabei
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Superfood von Laros – Fruits for the Future

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Drachenfrucht, Schlangenfrucht, Jackfrucht – diese exotischen Früchte gibt es in Indonesien zuhauf. Wie macht man daraus ein Superfood Produkt und hilft gleichzeitig den lokalen Bauern und Erntehelfern eine Existenzgrundlage zu schaffen?  Der 19-jährige Franz Purucker aus Bayern erzählt uns von seinem Projekt Laros, ein Non Profit Food Startup. Was ist Deine Story? Mich zog es
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Backleidenschaft mit VIP: Crowdfunding für Tortenzirkus

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Ramona Dempsey ist Schauspielerin. Ihre Fans kennen sie als Nele aus GZSZ. Doch Ramonas Leidenschaft sind Torten. Die Rolle als Nele hat sie aufgegeben und ihre Fans staunen über ihre neue Frisur. Wir staunen darüber, was sie als Unternehmerin so alles in Bewegung setzt. Denn Ramona macht mit ihrem Startup „Tortenzirkus“ aus ihrer Backbegeisterung ein
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Crowdfunding-Starter Alexander über Cook and Code

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„Programmieren ist so einfach wie Nudelkochen“ mit diesem Slogan erreicht der Gründer Alexander Hoffmann zahlreiche Lernwillige, die sich allein nicht an Coding herangetraut hätten. Denn bei Alex lernt man nicht nur ganz entspannt die Basics in Webdesign und Programmierung, sondern es gibt auch etwas Gutes zu essen. Das Ursprungskonzept Essen gegen Programmierbasics ging dennoch nicht
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Katharina Mayer über Crowdfunding und kuchentratsch

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Kuchen von Oma mit Liebe gebacken, den gibt es bei der eigenen Oma oder bei kuchentratsch. Aktuell backen 25 Seniorinnen in der Backwerkstatt im Münchner Westend. Kapazität für 90 Bäckerinnen ist vorhanden, denn das Food-Startup kuchentratsch will wachsen. Umgeben von leckeren Kuchen erzählt uns die Gründerin Katharina Mayer, die begeisternde Story von Kuchentratsch. Wie seid
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