Bootcamp am 18. Juni: Erik, unser Innovationsexperte

Category:

Fünf Experten haben sich für das Pushed2Move StartinFOOD Bootcamp zusammengetan. Heute stellen wir euch Erik, unseren Innovationsexperten vor:

Erik A. Leonavicius geht mit Methodik an strategische Themen ran. Das hat er bei internationalen Beratungsunternehmen gelernt. Seinen Faible für Food- und Gastronomiekonzepte vertiefte der Restaurantfachmann und Wirtschaftswissenschaftler mit der Gründung der Innovationsagentur REINVENTIS (www.reinventis.com) und dem Start der Branchenlösung RESTAURANTMARKETING (www.restaurantmarketing.de) Damit unterstützt er Start-ups und Entscheider aus dem Mittelstand und bei Konzernen, neue Food & Beverage Produkte zu entwickeln und diese als erlebnisreiche Restaurant-/ Einzelhandelskonzepte auf dem Markt zu etablieren. Als Lehrbeauftragter an den Hochschulen München und Erding sowie am Strascheg Center for Entrepreneurship, München vermittelt er sein Wissen zu den Themen Existenzgründung, Design Thinking, Business Model Innovation, Innovations-, Qualitäts- und Technologiemanagement. Eriks Vortrag „Die Zielgruppe und das Produkt – Probleme als Chance“ liefert Inspiration und zeigt Mittel und Wege: „Wer sein Food-Startup aufbauen, wachsen lassen oder neu erfinden möchte, sollte die Probleme und Bedürfnisse seiner Zielgruppen kennen und verstehen. Nur wer seine Zielgruppen in all ihren Facetten wirklich versteht, kann erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen.“

Unser Pushed2Move StartinFOOD Bootcamp müssen wir leider auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Den genauen Termin werden wir ebenfalls hier veröffentlichen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.