Crowdfunding Contest Food 2017: 4 Fragen an Die Frischemanufaktur (Obstlaune)

Category:

Was hat euch dazu inspiriert, euer Produkt Obstlaune von DIE FRISCHEMANUFAKTUR zu entwickeln?

Anna: Wir Gründerinnen lieben frischen Obstsalat, leider langt man da oft daneben. Ich hatte echt schon ziemlich gegorenes Obst in der Hand und habe solches leider auch schon häufiger gegessen. :-\

Jenny: Außerdem hat es mich wirklich geschockt, als ich in meiner Zeit im Supermarkt gesehen habe, wieviel davon weggeschmissen wird. Klar, manchmal landet das auch bei der Tafel, aber auch nicht immer.

Wen sprecht ihr mit Obstlaune von DIE FRISCHEMANUFAKTUR an?

Jenny: Alle, die sich hohe Qualität und frisches, abwechslungsreiches Obst wünschen aber was Besseres mit Ihrer Zeit anfangen können als Schnibbeln 😉

Was macht ihr mit der Unterstützung aus der Crowdfunding Kampagne?

Anna: Wir wollen davon eine Schutzgasmaschine kaufen, mit der wir unsere Obstlaune in einer schönen Verpackung lange haltbar machen können. Wir entziehen der Verpackung die normale Luft und füllen sie anschließend wieder nur mit CO2 und Stickstoff. Dadurch, dass der Sauerstoff nicht mehr drin ist, hält unser Produkt gleich viel länger frisch.

Was ist eure Vision für DIE FRISCHEMANUFAKTUR?

Jenny: Dass wir mit unserem Produkt wirklich einen Impact haben und den Foodwaste in diesem Bereich merkbar senken können!

TAGS:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.