Crowdfunding Contest Food 2017: Die Gewinner sind auf der FOOD & LIFE in München

Category:

Der Crowdfunding Contest Food 2017 ist erfolgreich zu Ende gegangen: Von den 11 Teilnehmern konnten 7 ihr selbstgestecktes Fundingziel erreichen. Insgesamt wurden (die Preisgelder in Höhe von 4.000, 3.000 und 1.000 Euro inklusive) mehr als 100.000 Euro eingesammelt. Die Unterstützer bekamen dafür interessante und leckere Dankeschöns, die in den nächsten Wochen ausgeliefert werden.

Und das sind die Gewinner:

  1. Platz (4.000 Euro Förderung): Anja Licht mit Paulikocht konnte mit leckeren Mealpreps  punkten.
  2. Platz (3.000 Euro Förderung): Philosoffee mit Koldbrew Tonic war mit einer gesunden und nachhaltigen Alternative zu koffeinhaltigen Energy Drinks erfolgreich.
  3. Platz (1.000 Euro Förderung): Mit dem Insektensnack Instinct überzeugte Bearprotein seine Unterstützer.

Mit dem Sonderpreis der Jury (1.000 Euro) – bestehend aus dem Contest-Sponsor Cluster Ernährung, der Messe FOOD & LIFE in München und dem Organisator des Wettbewerbs StartinFOOD – wurde „Die Frischemanufaktur“ aus München als besonders innovatives Unternehmen ausgezeichnet. Die Frischemanufaktur stellt Obstsalate unter höchsten Hygienestandards her und hält diese dank einer technologisch verfeinerten Schutzatmosphäre und Vitamin-C Coating lange frisch, knackig und lecker. So leistet die Frischemanufaktur einen wertvollen Beitrag gegen Food Waste, denn der Handel kann die leckeren Obstsalate länger zum Verkauf bereithalten als üblicherweise.

Die Siegerehrung der Gewinner findet am 29. November um 18 Uhr auf der Messe FOOD & LIFE in München am Bayerischen Gemeinschaftsstand (Genusswerkstatt) statt.

TAGS:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.