Crowdfunding Contest Food 2018: Anita Pollok präsentiert „Yummedu“

Category:

Wir stellen euch nacheinander alle Teilnehmer des Crowdfunding Contest Food 2018 vom Cluster Ernährung einzeln vor. Die Reihenfolge ist zufällig und bedeutet keine Wertung. Ab 20. September könnt ihr dann alle teilnehmenden Food-Startups auf der Plattform Startnext unterstützen.

Foodstarter Anita Pollok mit „Yummedu“

„Yummedu kreiert handgemachte Pralinen für einen nachhaltigen Lebensstil. Der erste Bissen, purer Genuss. Schlechtes Gewissen bye bye.“, so Anita auf ihrer Webseite.

StartinFOOD hat der Gründerin vier Fragen gestellt:

Was hat euch dazu inspiriert, Yummedu zu entwickeln?

Als Fitnesswettkampfathletin beschäftige ich mich seit Jahren mit ausgewogener Ernährung. Vor allem an anstrengenden Tagen hatte ich einfach das Bedürfnis nach süßer Nervennahrung. Dabei habe ich mich den ganzen Tag ordentlich ernährt und in wenigen Minuten war alles dahin und die halbe Tafel Schokolade verschwunden. Ich denke, dass es vielen Menschen so geht aber im Handel gibt es leider keine natürliche (fast)zuckerfreie und leckere Alternative. Somit experimentierte ich einfach selbst in der Küche und mit Hilfe von Experten und sogar dem Fraunhofer Institut, sind unsere mit Liebe handgemachten und vollmundigen Bio-Protein-Pralinen für Groß&Klein entstanden.

Wen sprecht ihr mit Yummedu an?

Da wir 100% natürliche und hochwertige Biozutaten und zudem den ersten Bio-Zuckerersatzstoff verwenden, sprechen wir alle Naschkatzen, Bewusste, Aktive, Workaholics und somit im Prinzip alle Helden des Alltags, die oft wenig Zeit haben, aber dennoch das Beste verdienen, an.

Was macht ihr mit der Unterstützung aus der Crowdfunding-Kampagne?

Wir möchten mit der Unterstützung unsere Distribution aufbauen und somit sowohl in den Onlineshop als auch ins Marketing investieren. Außerdem prüfen wir Optionen für nachhaltige Verpackungen für den Onlineversand. Zudem warten weitere tolle Ideen in den Startlöchern.

Was ist eure Vision für Yummedu?

Unsere Vision ist eine Welt, in der alle auf eine leichte Art ausgewogen naschen ohne auf Geschmack zu verzichten und ohne von einem schlechten Gewissen geplagt zu werden.

Ganz einfach: Yummedu-Nasch dich fit.

Vielen Dank und viel Erfolg!

TAGS: