Crowdfunding Food

Mit einer Crowdfunding-Kampagne stellst du dein Projekt vielen Menschen vor. Sie unterstützen deine Idee, weil sie sich für einzigartige Angebote im Food-Bereich begeistern. Noch vor dem Start testest du mit Crowdfunding das Potenzial deines Food Startups. Damit lieferst du den Beweis, dass dein Food-Angebot eine Lücke trifft.

Deine Unterstützer belohnst du mit Gegenleistungen, die Lust auf dein Angebot machen. Du gewinnst treue Kunden und Förderer deines Startups. Eine erfolgreiche Crowdfunding Kampagne setzt positive Signale für weitere Partner.

Mit Reward-Based Crowdfunding nutzt Du viele Vorteile:

  • Du baust Dir eine Online- und Offline Community auf, die über Dein Projekt spricht.
  • Du entwickelst eine Marke für Dein Food-Produkt.
  • Du bietest Deine Food-Produkte im Pre-Sale an und nutzt weitere Sales Kanäle.
  • Du testest und validierst den Markt für Deine Idee.
  • Du sammelst die Finanzierung für die nächsten Ziele Deines Projekts in der Crowd ein.

Mit Crowdfunding baust Du Dir eine Startrampe für Dein Food Startup!

Wusstest Du, dass erfolgreiche Crowdfunding Starter 30% der Unterstützer aus ihrer eigenen Community gewinnen?
Gute Vorbereitung und der Aufbau einer Community sind wichtig für den Erfolg Deiner Kampagne. Mit unserer Crowdfunding Beratung helfen wir Dir dabei:

  • Beratung via Skype/ Telefon oder in München
  • Beratung zur Kommunikationsplanung und zur Gestaltung der Startnext-Projektseite
  • Kuration der Kampagne auf Startnext inklusive Kommunikationsunterstützung auf unseren Kanälen
  • Feedback zur Kampagnenoptimierung

Deine Investition: 350 Euro

StartinFood ist Partner von Startnext, der größten Crowdfunding Plattform in Deutschland.
Starte jetzt und hole Dir unsere Crowdfunding-Checkliste.

-> Download PDF