Gründer von Food-Startups haben ihre eigenen Erfolgsstrategien. Wir haben uns umgehört und ein Bootcamp organisiert, das Dich mit erfahrenen Praktikern zusammenbringt. Vernetzung, Motivation und praxiserprobte Informationen für Gründer und junge Unternehmen aus dem Food- Beverage- und Gastrobereich – der Tag ist vollgepackt und gibt Dir den Push to Move!
Wir sehen uns am 18. Juni 2016 beim 1. StartinFOOD BOOTCAMP im Impact Hub München!
„Ein Bootcamp für Food Startups ist die ideale Gelegenheit für Austausch, Inspiration und Diskussion, um das eigene Geschäftsmodell weiterzuentwickeln. Zudem fördert hier das Bootcamp die Entwicklung der FoodTech Community in Deutschland, was wir vom E-Food Blog sehr begrüßen.“ Fabio Ziemßen
5 Experten stehen für Deine Fragen bereit und zeigen Dir, welche Tools Du dabei nutzen kannst, um
- aus Deiner Idee ein starkes Produkt zu machen
- Deine Zielgruppe zu erreichen
- ein passendes Geschäftsmodell zu entwickeln
Zu unseren Podiumsdiskussionen haben wir interessante Gäste aus unterschiedlichen Bereichen eingeladen:
- Im Panel 1 erfährst Du, welche Finanzierungsformen für Food Startups gut geeignet sind und was man dafür tun muss.
- Von den Best Practice Beispielen in Panel 2 lernst Du, was wichtig ist und welche Fehler Du am Start vermeiden kannst.
Präsentiere Dein eigenes Startup und pitche vor allen Teilnehmern! Bewirb Dich mit einer Präsentation im Pecha Kucha Format. In der 5 – Pitches Tombola losen wir 5 Bewerber zum Pitch aus.
Eure Experten an diesem Tag sind:
- Christine Purnell, Walther Bruckschen von StartinFOOD
- Sabine Sikorski, Heimo Tscherne von get tasty
- Eric Leonavicius von Restaurantmarketing
Erfahre mehr über unseren Innovationsexperten Erik Leonavicius
Heimo Tscherne, unser Experte für Kommunikation stellt sich vor
Du möchtest wissen, was das genau ist Pecha Kucha?
Wann: 18.06.2016 Start 9.00 Uhr bis 18 Uhr (mit anschließenden Networking)
Wo: Impact Hub München, Gotzinger Str. 8, 81371 München
Investition: 65 Euro zzgl. MwSt. / Teammitglieder erhalten 20 % Ermäßigung
Programm
09.00-09.30 – Eintreffen der Teilnehmer
09.45-10.15 – Die Zielgruppe und das Produkt • Probleme als Chance
10.15-10.45 – Marke und Kommunikation für Food
10.45-11.00 – Kaffeepause & Networking
11.00-11.30 – Geschäftsmodell & Realisierungsfahrplan
11.30-13.00 – Panel 1: Finanzierung von Food-Startups
13.00-14.00 – Mittagessen & Networking
14.00-15.00 – 5 Pecha Kucha Startup-Pitches
15.00-16.30 – Panel 2: Best Practice
16.30-18.00 – First Aid Speed-Dating
18.00-19.00 – Get-Together Networking