Neue Ideen sind gefragt

„Essen ist das neue Pop. Food-Startups sind die neuen Bands.“

So leitet das Zukunftsinsitut den aktuellen Trendreport Food ein. Die Food Branche ist im Wandel und erhält Auftrieb von zahlreichen Startups mit neuen Ideen.

Nicht nur Food Startups, auch etablierte Food Unternehmen partizipieren am Interesse der Verbraucher für neue Food Produkte.

Trendige Produktangebote, glaubwürdige Kommunikation und Digitale Chancen – Wie bringt man das unter einen Hut?

Wir setzen auf die Crowd!

Frhliche Leute / handgezeichnetes Endlosmuster

 

  • Crowdfunding ist bekannt als alternative Finanzierungsform zur Realisierung von Ideen und Projekten. Viele Unterstützer aus der Crowd werden über digitale Kommunikationskanäle aktiviert, um einen Geldbetrag einzusammeln.
  • Beim Reward-Bases Crowdfunding erhalten Unterstützer eine exklusive Gegenleistung z.B. in Form eines Pre-Sale Angebotes eines neuartigen Produkts.
  • Der Erfolg einer Crowdfunding Kampagne wirkt sich positiv auf die Unternehmenskommunikation aus.

Neue Produkte am Markt testen und über digitale Kanäle starke Kundenbeziehungen aufbauen – gerade für Food Unternehmen eröffnen sich neue Chancen durch Crowdfunding.

StartinFOOD ist Branchenpartner Food bei der Crowd Dialog 2016

Die Konferenz Crowd Dialog führt am 01.12.2016 rund 600 Teilnehmer mit Vordenkern und Experten zu den Themen Crowdsourcing, Crowdfunding und Crowdinvesting in München zusammen.

Wie können Food Startups und Food Unternehmen mit Crowdfunding neue Zielgruppen erreichen?

In unterschiedlichen Formaten beantworten wir diese Frage.

In unserer Masterclass

Crowd und Food: Vom Consumer zum Co-Creator – Mit Crowdfunding neue Zielgruppen erreichen

geben Experten neue Einblicke.  Wir freuen uns auf:

  • Stephan Becker-Sonnenschein, Geschäftsführer, Die Lebensmittelwirtschaft
  • Fabio Ziemßen, Head of Business Innovation Food & Food Tech, Metro
  • Jens Köster, Salesexperte Food
  • Steffen Marx, Gründer und Geschäftsführer Giesinger Bräu
  • Linette Heimrich, Head of Crowdfunding, IHK München
  • Markus Sauerhammer, Leitung Kooperationen, Startnext

Erfahrungsberichte von Branchenkennern und Food Startups präsentieren wir in unserem Panel:

Crowdfunding in der Food Branche – was bringt das?

Und schließlich können die Konferenz-Teilnehmer im Food Court neue und innovative Food Angebote probieren.

Vielen Dank an:

  • Pizza Innovazione
  • 3 Bears
  • RuKi
  • Giesinger Bräu
  • Yoringa
  • Konterbrause

Jetzt per Mail über StartinFOOD anmelden und Food Rabatt erhalten. Wir reservieren euch einen Platz in der  Masterclass, die Teilnehmerplätze sind begrenzt!

info@startinfood.de


aqmo_logo_1_black_rgb

Giesinger_Final_jh_04

3bears_logo_p_1cpizza-innovatione-logo

ruki-logo-4c_claim

yoringa-logo-01-2koe_logo_sonne_420mm-kopie