Die Messe FOOD & LIFE in München unterstützt auch in diesem Jahr innovative Food-Startups durch Sonderkonditionen für einen Platz im FOOD.Start.ups Bereich. In diesem Jahr hat jeder Messe-Besucher darüber hinaus die Möglichkeit, sein Lieblings-Startup zu wählen: Probieren und abstimmen heißt die Devise. Mit seiner Stimmkarte kann jeder Messe-Besucher mitentscheiden, welches Startup das Medienpaket im Wert von fast 3.000 Euro vom Münchner Radiosender egoFM und ein Produkt- und Marketing-Coaching vom Food Startup Inkubator Weihenstephan in Zusammenarbeit mit StartinFOOD ergattert.

Schon im Vorfeld der Messe stellen sich die teilnehmenden Startups per Video in den sozialen Medien vor. So können Food-Interessierte schon im Vorfeld entscheiden, welche innovativen Produkte sie auf jeden Fall während der FOOD & LIFE (25.-29.11.2020 in München) probieren möchten.

Bereits am 29. September vergibt die FOOD & LIFE als Partner des Food Startup Campus einen der begehrten Plätze im FOOD.Start.ups Bereich an ein FoodNextGen – 8 innovative Food-Startups bewerben sich auf der Online-Konferenz um die attraktiven Preise. Wer mit dabei sein will – oder sogar Teil der Jury (Stichwort: Tasty Ticket!) werden will – bekommt hier sein Ticket.

Wer mehr über die Gewinner und die Food-Startup-Szene erfahren möchte, sollte sich am Samstag, 28.11.2020, die Preisverleihung auf dem Event „Food-Startups auf der FOOD & LIFE nicht entgehen lassen.

Übrigens: Unter den Besuchern der FOOD & LIFE werden 10 Foodie Bags mit Produkten der teilnehmenden Food-Startups verlost.

   

5 Schritte zum FOOD & LIFE NEWCOMER AWARD

So können ihr mit eurem Food-Startup am FOOD & LIFE NEWCOMER AWARD teilnehmen:

  1. Einen Stand im FOOD.Start.ups Bereich auf der Messe FOOD & LIFE buchen (Igor Hoso, Tel: +4989189149132 oder per Mail).
  2. Formlos mit einer Mail an StartinFOOD (Stichwort: FOOD & LIFE NEWCOMER AWARD) und einem kurzem Pitch-Video (höchstens 2 min Länge!) bewerben, in dem ihr euch und eure Produkte vorstellt und die Besucher zu einem Tasting an euren Messestand einladet.
  3. Dieses Video wird von der Messe (und selbstverständlich auch von euch) zur Ansprache der Messebesucher verwendet und über Social Media Kanäle geteilt.
  4. Auf der FOOD & LIFE können die Messebesucher dann mittels Stimmkarten für euch und eure Produkte stimmen.
  5. Diese Stimmkarten werden am Samstag, 28.11.2020, ausgezählt und die Gewinner auf unserem Event „Food-Startups auf der FOOD & LIFE“ vorgestellt und gekürt. In einer Talk-Runde berichten Food-Startups aus ihrem Alltag und stellen ihre Produkte vor. Als Preise gibt’s ein Medienpaket von Münchner Radiosender egoFM oder ein Produkt- und Marketing-Coaching vom Food Startup Inkubator Weihenstephan und StartinFOOD.