Mit Crowdfunding können Food-Startups so einige Hebel in Bewegung setzen: Sie holen sich ihre Zielgruppen von Anfang an als Unterstützer mit ins Boot. Gerade im Bereich Food kann die Crowd die eigene Vermarktung enorm pushen. Doch wie finde ich meine Crowd? Damit die Kampagne trotz aller Mühen nicht verpufft, ist gute Vorbereitung und die passende Kommunikationsstrategie das A und O.

Wir zeigen Dir in unserem Workshop am 23.02.2017, worauf es ankommt:

  • Was ist besonders wichtig bei der Vorbereitung einer Crowdfunding Kampagne?
  • Wie finde ich die relevante Zielgruppe für mein Angebot?
  • Wie erstelle ich eine Pressemitteilung und welche Medien kann ich wie ansprechen?
  • Wie nutze ich Social Media Kanäle für meine Ziele richtig und wie baue ich eine Online Community auf?

Abgestimmt auf die Kommunikationsanforderungen von Food Startups erhältst Du Tipps für die strategische Vorbereitung Deiner Kampagne und Deiner Kommunikationsplanung.

Nach dem Workshop geht es gleich weiter mit der Crowdfunding Night: Gemeinsam mit der IHK München lädt StartinFOOD an 19 Uhr zur 8. Münchner Crowdfunding Night ein.

Mehr Informationen dazu hier.

Eure Ansprechpartner im Workshop:

Christine Purnell  – StartinFOOD                                                         Walther Bruckschen – StartinFOOD

Christine Purnell

Walther Bruckschen

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Workshop wird verstärkt von unseren Experten

Jens Köster – Sales Berater und Buchautor „Sales Strategien für Startups“

Jens Köster - August 2015

Doina Herberhold von The White Fox – Social Media Marketing

A71A0014_NEU2 Kopie

Wann:
23.02.2017 von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Wo:
Theresienstrasse 18, München-Schwabing
Investition:
65,– Euro zuzügl. Veranstaltungsgebühren und  MWSt

Hier geht es zur Anmeldung bei Eventbrite