Am 24. September startet die erste Stufe des Food Startup Wettbewerbs NEXT LEVEL! mit der Finanzierungsphase des Crowdfunding Contest Food auf Startnext. Wir stellen euch hier die Teilnehmer einzeln vor:

Salto aus München

Was hat euch dazu inspiriert, euer Produkt Salto zu entwickeln?

Dass sich Genuss und gesundes, natürliches Trinken in der Regel ausschließen, finden wir alle drei einen ziemlich unnötigen Zustand. Wir alle trinken aus Vernunft normalerweise Wasser pur. Aber wer kennt nicht diesen Moment am Nachmittag: Das mittags gefüllte Wasserglas steht immer noch in voller Pracht vor einem auf dem Schreibtisch, die obligatorischen, täglichen 2 Liter klingen wie ein schlechter Scherz und eigentlich will man WAS MIT GESCHMACK!! Nach eingehender Marktrecherche haben wir festgestellt, so geht‘s nicht nur uns! Sondern auch Lieblingskollegin Steffi, Schwager Thomas und Tante Emma. Mit Salto wollen wir möglichst vielen Menschen gesundes Trinken möglichst einfach machen. Denn wie sieht‘s klassischerweise aus? Ich weiß: Wasser ist gesund. Ich will: Was(ser) mit Geschmack! Alles, was dazu auf dem Markt ist, enthält entweder doch nennenswert Zucker oder künstliche Inhaltsstoffe wie Süßungsmittel, Aromen, Farben oder irgendwelche fragwürdigen Chemikalien, die mich angeblich fitter/schlauer/schöner/wacher machen – obwohl ich dafür genau genommen einfach nur mehr schlafen müsste. Wir sind überzeugt davon, dass es das alles nicht braucht, um glücklich und sexy zu sein.
Das einzige, was es braucht: eine gesunde Lebensweise und Spaß dabei!
Im übertragenen Sinne: Wasser, krasser.

Wen sprecht ihr mit Salto an?

Alle, die wissen, dass Wasser gesund ist.
Alle, die davon aber nicht genug trinken, weils nicht schmeckt.
Alle, denen nämlich alles andere besser schmeckt.
Alle, die aber auch keine Zucker- oder Chemieplörren trinken wollen.
Alle, die als Kompromiss dann Obst oder Kräuter ins Wasser schnibbeln.
Alle, denen das aber für jeden Tag zu aufwendig ist. Und denen das eigentlich auch nicht so richtig gut schmeckt.

Mit Salto machen wir allen, denen es so geht, Wasser schmackhaft machen.
Mit einem Schuss Geschmack, den man nach eigenem Gusto selbst in sein Wasser geben kann. 100% zuckerfrei, 100% natürlich und 100% geil.

Was macht ihr mit der Unterstützung aus der Crowdfunding-Kampagne?

Zum einen besteht die Unterstützung natürlich aus der Fundingsumme, die hoffentlich unser bescheidenes Ziel weit übersteigt! Mit dem Geld können wir viele schöne Sachen machen. Zum Beispiel einen Pasteurisierungsschrank kaufen, damit wir nicht jedes Mal stundenlang vorm Kochtopf stehen müssen. Oder wir können die nächste Salto-Sorte ins Labor schicken. Oder oder oder …
Mindestens so wichtig wie die Fundingsumme sind für uns aber auch die Unterstützer selbst! Wann kommst du schonmal Leuten, die dein Produkt feiern, so nahe?! Wir möchten diese Community also hegen und pflegen und auch nach der Kampagne eng über unsere nächsten Schritte – oder sollen wir sagen „Salti“ – im Loop halten.

Was ist eure Vision für Salto?

Wir möchten möglichst vielen Menschen gesundes Trinken möglichst einfach machen. Egal ob zuhause, in der Arbeit oder unterwegs. Darum träumen wir nachts davon, dass bald jeder Mensch immer eine Flasche Salto im Kühlschrank, auf dem Esstisch, auf dem Schreibtisch, neben dem Wassersprudler, in der Handtasche, in der Sporttasche, im Jutebeutel, im Auto, im Bett und in der Hinterhand hat und sich damit jederzeit langweiliges Wasser krasser machen kann.

Hier findet ihr noch mehr zum Startup Salto:

Salto-Webseite

Facebook-Account von Salto

Instagram-Account von Salto

Alles zum Wettbewerb NEXT LEVEL! findet ihr HIER.

Ab 24. September, Punkt 12:00 Uhr mittags könnt ihr eure Favoriten HIER unterstützen.