Am 24. September startet die erste Stufe des Food Startup Wettbewerbs NEXT LEVEL! mit der Finanzierungsphase des Crowdfunding Contest Food auf Startnext. Wir stellen euch hier die Teilnehmer einzeln vor:

Imago aus Erlangen

Was hat euch dazu inspiriert, eure Produkte mit essbaren Insekten zu entwickeln?

Wir haben das erste Mal im Jahr 2010 Insekten in Asien gegessen und dann 2013 den Bericht der FAO gelesen, welcher zum ersten Mal essbare Insekten als nachhaltigen Proteinlieferant der Zukunft benannt hat. Da wurde uns klar, dass wir diese Revolution mitgestalten wollen.

Wen sprecht ihr mit eurem Sortiment an verschiedenen Produkten mit essbaren Insekten an?

Wir sprechen prinzipiell jeden an, der durch nachhaltig erzeugte tierische Proteinen seinen Co2-Fußabdruck verringern möchte. Gerade für die jüngeren Generationen wird das Thema ja immer wichtiger aber wir haben Kunden aus allen Altersgruppen.

Was macht ihr mit der Unterstützung aus der Crowdfunding-Kampagne?

Wir werden die Unterstützung nutzen um erstens unsere 90%-BIO-Produkte wie Burger und Falafel mit einer neuen Verpackung in die Supermärkte zu bringen und zweitens unsere neuen Produkt mit ganzen gewürzten Insekten fertig zustellen.

Was ist eure Vision für essbare Insekten und Imago?

Produktfotografie. Produktfoto für Onlinehandel und Produktkatalog

Unsere Vision für essbare Insekten ist, dass diese in einigen Jahren ein Teil unserer täglichen Ernährung sind und es für jeden so natürlich ist, Insekten zu essen wie heute Obst, Gemüse oder Fleisch.

Als Firma möchten wir hierzu unseren Teil beitragen und wollen einer der bedeutendsten Hersteller von Produkten mit essbaren Insekten in Europa werden.

Hier findet ihr noch mehr zum Startup Imago:

Imago-Webseite

Facebook-Account von Imago

Instagram-Account von Imago

Alles zum Wettbewerb NEXT LEVEL! findet ihr HIER.

Ab 24. September, Punkt 12:00 Uhr mittags könnt ihr eure Favoriten HIER unterstützen.