Am 24. September startet die erste Stufe des Food Startup Wettbewerbs NEXT LEVEL! mit der Finanzierungsphase des Crowdfunding Contest Food auf Startnext. Wir stellen euch hier die Teilnehmer einzeln vor:

Kulero aus Göttingen

Was hat euch dazu inspiriert, euer Produkt Essbare Löffel zu entwickeln?

Plastikmüll ist ein großes Problem. Vor allem Einwegprodukte verursachen viel unnötigen Müll. Durch unsere Produkte kannst du diesen Müll sparen und hast darüber hinaus sogar noch einen leckeren Snack, den du nach der Mahlzeit einfach knabbern kannst.

Wen sprecht ihr mit euren essbaren Löffeln an?

Wir möchten unsere essbaren Löffel überall dort einbringen, wo momentan noch Plastikbesteck verwendet wird, d.h. in der Gastronomie, bei Festivals, Imbissständen, usw.
Wir merken jedoch, dass auch viele Privatkund*innen an unseren Produkten interessiert sind, daher möchten wir unsere Ess-Löffel auch für diese im Einzelhandel anbieten.

Was macht ihr mit der Unterstützung aus der Crowdfunding-Kampagne?

Mit dem Erreichen unseres ersten Fundingziels können wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt etablieren und Kosten für Waren, Transport und Lager decken. Mit dem Erreichen des zweiten Fundingziels, können wir auch weitere Produkte, wie z.B. essbare Gabeln und Kaffeerührer entwickeln. Unser Langfristiges Ziel ist es, eine Produktionsstätte in Deutschland aufzubauen, um lokal produzieren zu können.

Was ist eure Vision für Kulero?

Unsere Vision ist es, Einwegplastikbesteck von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Außerdem möchten wir anderen Unternehmen durch unser innovatives und soziales Geschäftskonzept ein Vorbild sein.

 

Hier findet ihr noch mehr zum Startup Imago:

Kulero-Webseite

Facebook-Account von Imago

Instagram-Account von Imago

Alles zum Wettbewerb NEXT LEVEL! findet ihr HIER.

Ab 24. September, Punkt 12:00 Uhr mittags könnt ihr eure Favoriten HIER unterstützen.