Am 24. September startet die erste Stufe des Food Startup Wettbewerbs NEXT LEVEL! mit der Finanzierungsphase des Crowdfunding Contest Food auf Startnext. Wir stellen euch hier die Teilnehmer einzeln vor:

Zeitpulver aus München

Was hat euch dazu inspiriert, Zeitpulver zu entwickeln? 

Die Grundidee zu Zeitpulver entstand (wie auch andere Erfindungen so oft ;-) ) aus der Not heraus. Während des Studiums hatten wir oft wenig Zeit, etwas gesundes zu kochen, wollten aber auch nicht zu ungesunden Fertiggerichten und Snacks greifen. Da wir auf dem Markt keine Produkte gefunden haben, die unsere Ansprüche erfüllt hätte, hat Robert Zeitpulver entwickelt.

Wen sprecht ihr mit Euren Smoothiepulvern an?

Zeitpulver ist der ideale Mahlzeit-Ersatz für Dich, wenn Du vieles bewegen, Dinge anpacken oder verändern willst und deshalb nicht immer Zeit zur Vorbereitung einer Mahlzeit hast, aber Wert auf gesunde und vollwertige Ernährung legst.

Zeitpulver ist für Dich, wenn Du in Top-Form sein möchtest und weißt, dass Ernährung die wichtigste Grundlage für Deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit ist.

Ob im Büro, auf Geschäftsreise, beim Ausflug oder zu Hause – Zeitpulver versorgt Dich mit allen Nährstoffen.

Was macht ihr mit der Unterstützung aus der Crowdfunding-Kampagne?

Die Unterstützung aus der Crowdfunding Kampagne fließt in die Produktion der nächsten Charge, sowie in die Vermarktung und Entwicklung der (neuen) Produkten

Was ist eure Vision für Zeitpulver ?

Kurze Antwort

Unsere Mission ist es, Menschen gesunde, vollwertige Ernährung jederzeit und überall zu ermöglichen. Ganz ohne Kompromisse. Nur aus echten pflanzlichen Lebensmitteln.

Lange Antwort

Wir möchten ein Ökosystem an gesundheitsfördernden „Ready-to-eat-Mahlzeiten“ aufbauen. Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeiten geben, dass sie in diesem Ökosystem je nach Lust, Laune oder Situation auf das für sie bestmögliche und passende Produkt zurückgreifen können. Unser Ziel ist, dass Zeitpulver als Standard und Benchmark für gesunde Ernährung erkannt wird. Derzeit haben Pulver-Nahrungsmittel und „Ready-to-eat-Produkte“ einen schlechten Ruf, weil in der Vergangenheit die vielen „0815 Hersteller“ den Namen ruiniert haben. Mit Zeitpulver möchten wir den guten Ruf und das Vertrauen in diese Produkte (wieder) aufbauen. Der Kunde bewegt sich in diesem Produkt-Ökosystem und verwendet die verschiedenen Produkte wann immer möglich, um den Aufwand, den er/sie für eine gute Ernährung treiben muss zu minimieren und gleichzeitig den gesundheitlichen Nutzen zu maximieren.

Unsere haltbaren Produkte werden wir zum einen über den Online-Direktvertrieb vermarkten, zum anderen werden wir Partnerschaften mit Experten im Bereich gesunder Lebensstil (hoch qualitative Fitness-Studios/Personal Trainer, Ernährungsberater etc.) sowie Firmen eingehen, die Wert auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter legen. Einzelhandelsketten stehen nicht auf unserer Liste, denn wir möchten nicht ein Produkt zwischen mehreren im Regal sein (die Besonderheit unserer Produkte kommt beim Kunden nicht zwingend auf den ersten Blick an). Eher denken wir an kleine, inhabergeführte Läden, in denen jeder Kunde ein Gesicht hat, weil hier die Mitarbeiter die Kunden noch beraten, was in unserem Fall wichtig ist, damit der Kunde den Mehrwert hinter Zeitpulver erkennen kann.

Hier findet ihr noch mehr zum Startup Zeitpulver:

Zeitpulver-Webseite

Facebook-Account von Zeitpulver

Instagram-Account von Zeitpulver

Alles zum Wettbewerb NEXT LEVEL! findet ihr HIER.

Ab 24. September, Punkt 12:00 Uhr mittags könnt ihr eure Favoriten HIER unterstützen.