Am 24. September startet die erste Stufe des Food Startup Wettbewerbs NEXT LEVEL! mit der Finanzierungsphase des Crowdfunding Contest Food auf Startnext. Wir stellen euch hier die Teilnehmer einzeln vor:

HaselHerz aus Hamburg

Was hat euch dazu inspiriert, euer Produkt CHOCO NUSS zu entwickeln?

Als eine Marke, die für die leckersten Haselnuss Produkte in bio und vegan steht, durfte eine nachhaltige ehrliche Nuss Nougat Creme nicht fehlen. Und somit kreierte ich dieses besondere Rezept. Dabei war es mir wichtig vorrangig auf Palmöl und günstigem Industrie- oder Rohrzucker zu verzichten. Die positiven Rückmeldungen zeigen mir, das mit 4 Zutaten ein ganz besonderes Produkt gelungen ist. Auch Veganer dürfen sich freuen – weil ich auf Milchpulver oder andere Strecker verzichte und trotzdem eine vollmundige Creme anbiete. Die Choco Nuss wird mit Kokosblütenzucker gesüßt und hat einen sehr hohen Haselnussanteil (40%) und schmeckt einfach göttlich – Einmal probiert – für immer verführt. Außerdem sind wir die erste Nuss Nougat Creme Marke, die 6 Cent pro verkauftem Produkt, an die Initiative Regenwald-statt-Palmöl und an die Orang-Utans-in-Not spendet.

Wen sprecht ihr mit der CHOCO NUSS an?

Aufgrund des Palmöl- und Zuckerthemas suchen viele derzeit nach leckeren Alternativen im Nuss Nougat Creme Regal und sind meistens sehr enttäuscht. Wenn die Creme vegan ist, schmeckt sie nie vollmundig, und ist sie Ohne Palmöl ist meistens mit günstigem Zucker verarbeitet oder die Creme enthält Bio Palmöl oder wenig Haselnüsse.
Mit der Choco Nuss wurde der Klassiker neu aufgelegt.
Wir sprechen alle NUSS NOUGAT Fans an, die auf gesündere nachhaltigere Ernährung stehen, wissen wollen, wie lang die Zutatenliste ist und alle die nach etwas ehrlichem Suchen.

Was macht ihr mit der Unterstützung aus der Crowdfunding-Kampagne?

Wir sind gerade dabei die CHOCO NUSS in größeren Gläsern anzubieten und das Etikett für das große und kleine Glas zu überarbeiten werden im Frühjahr 2020 eine neue leckere Nuss Creme anbieten und dafür bräuchten wir den Support von Euch.

Was ist eure Vision für HaselHerz?

Unsere Vision ist es das HaselHerz die Verbraucher zu den Themen Palmöl und Industriezucker sensibilisiert und dazu beiträgt, das wir alle den Konsum mit diesen Zutaten einfach reduzieren – aus Liebe zur Umwelt, aus Liebe zur eigenen Gesundheit, aus Liebe zu den Tieren und auch aus Liebe für unsere Zukunft.

Ein weiteres Ziel wäre, wenn die HaselHerzen bald bundesweit überall erhältlich sind.

Hier findet ihr noch mehr zum Startup HaselHerz:

HaselHerz-Webseite

Facebook-Account von HaselHerz

Instagram-Account von HaselHerz

Alles zum Wettbewerb NEXT LEVEL! findet ihr HIER.

Ab 24. September, Punkt 12:00 Uhr mittags könnt ihr eure Favoriten HIER unterstützen.