Crowdfunding ist eine wunderbare Möglichkeit, neue Projekte auf Schiene zu setzen und von Anfang an die Endkund*innen miteinzubeziehen. Ein Markttest, der gar nicht so leicht zu bestehen ist.

Die Stadt München greift mit ihrem einmaligen Crowdfunding Förderprogramm den Starter*innen unter die Arme und bezuschusst Aufträge an Kreativleistende mit 50 %. Bereits über 150 Projekte wurden dadurch gefördert und oft auch ermöglicht. Das Crowdfunding-Förderprogramm der Stadt München feiert heuer im Rahmen der MCBW – Munich Creative Business Week seinen vierten Geburtstag!

Das muss ordentlich gefeiert werden. Am 18.5.2022 findet das Crowdfunding Festival statt in der großartigen ComKit, Münchens Community Kitchen, die leckere Mahlzeiten aus geretteten Lebensmitteln zubereitet. Ein Marktplatz, Live Gigs und Workshops geben Raum für Inspiration und den Austausch.

Wir freuen uns, dabei zu sein! Im Workshop „Pitching like a Pro“ gibt Christine Tipps für den perfekten Pitch, die anschließend direkt umgesetzt werden können. Warum Vorverkaufs-Crowdfunding so spanned ist und auf was es dabei ankommt, darüber könnt ihr euch im Workshop von Startnext informieren.

Anmeldungen für das ereignisreiche Festival sind bis 16.5.2022 möglich. Let´s create projects with purpose!

Bitte meldet euch bis zum 16.5.2022 für die kostenfreie Teilnahme an. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Crowdfunding Festival 2022