Am 24. September startet die erste Stufe des Food Startup Wettbewerbs NEXT LEVEL! mit der Finanzierungsphase des Crowdfunding Contest Food auf Startnext. Wir stellen euch hier die Teilnehmer einzeln vor:

Yammbits aus München

Was hat euch dazu inspiriert, euer Produkt Fruit Balls zu entwickeln?

Während unserer Elternzeit nach der Geburt unserer Zwillinge haben wir viel Zeit in Elenas Heimatstadt Volos in Griechenland verbracht. Ihre Familie hatte zur Obsternte viel zu viele Früchte gleichzeitig, so dass wir sie gar nicht alle aufessen konnten. Da hatten wir die Idee, sie zu Snackprodukten zu verarbeiten. Zu dieser Zeit brauchten wir als junge Eltern viel Nervennahrung und waren ohnehin auf der Suche nach gesunden Snacks. Wir haben herumprobiert und die ersten Fruchtsnacks in der heimischen Küche erfunden.

Wen sprecht ihr mit Yammbits Fruit Balls an?

Alle, die gerne unterwegs oder zu Hause naschen.

Alle, die keinen Kompromiss mehr zwischen gesund und lecker machen wollen.

Und alle, die bei der Ernährung auch Wert auf Nachhaltigkeit legen.

Was macht ihr mit der Unterstützung aus der Crowdfunding-Kampagne?

Wir finanzieren die erste Lieferung der Fruit Balls.

Wenn wir noch mehr Geld einsammeln sollten, möchten wir in den Vertrieb und das Marketing unserer Produkte investieren, damit man bald überall die Fruit Balls kaufen kann. Am liebsten würden wir dafür unsere ersten, festen Mitarbeiter einstellen.

Was ist eure Vision für Yammbits?

Unsere Vision ist, mit Yammbits eine Marke zu etablieren, die für leckere, gesunde und vor allem nachhaltige Snacks in Bio-Qualität steht. Die Fruit Balls sind erst der Anfang, wir haben schon Ideen für weitere leckere Snackprodukte!

Hier findet ihr noch mehr zum Startup Yammbits:

Yammbits-Webseite

Facebook-Account von Yammbits

Instagram-Account von Yammbits

Alles zum Wettbewerb NEXT LEVEL! findet ihr HIER.

Ab 24. September, Punkt 12:00 Uhr mittags könnt ihr eure Favoriten HIER unterstützen.